Die wirklich originelle Betriebsfeier Stuttgart – die Schokoladenparty

Die meisten Firmen im Großraum Stuttgart stellen sich jedes Jahr dieselbe Frage: Was können wir dieses Jahr als Weihnachtsfeier machen? Oder eventuell steht ja auch ein sonstiger Firmenevent auf dem Plan und den Organisatoren gehen so langsam die Ideen aus? Ich habe das Richtige für Euch! Mit Schokolade könnt Ihr praktisch nicht falschliegen – denn sie schmeckt allen gut!
Ein interessanter Fakt am Rande: Jeder Deutsch ist im Durchschnitt sage und schreibe 10 Kilogramm Schokolade pro Jahr, was einer Menge von ca. 2 Tafeln pro Woche entspricht – das ist eine stolze Menge!

Warum also nicht mal eine ganz andere Art des Firmenevents anbieten? Eine ausgefallene und interessante Schokoladenparty, bei der die Teilnehmer so richtig naschen dürfen, direkt bei euch in der Firma!
Das Einzige, was Ihr zur Verfügung stellen müsst, ist eine große Arbeitsflache, etwa ein großer Tisch, an dem die Teilnehmer Platz zum Kreieren der leckeren Kunstwerke haben. Außerdem brauchen wir auch Platz im Kühlschrank, um die tollen Leckereien hart werden zu lassen.

Ansonsten bringe ich alles Nötige mit – vom passenden Werkzeug, über zahlreiche Zutaten, bis hin zum hübschen Verpackungsmaterial.
Wenn ich dann nach der Betriebsfeier gehe, wird Euer Raum so ordentlich und sauber verlassen, wie ich ihn vorgefunden habe.
Und so sieht das tolle Schokoladenerlebnis im Einzelnen aus:

Ich gebe den Teilnehmern zunächst eine kurze Einführung und dann temperieren wir auch schon die Schokolade. Während die Schokolade auf Temperatur gebracht wird, lernt Ihr verschiedene Verarbeitungsmöglichkeiten. Anschließend erkunden wir eine Auswahl von über 50 verschiedenen Zutaten. Diese sind nicht nur süß, sondern auch salzig, bitter und scharf! Von Rosenblüten und Marshmallows, über Paranüsse und Rosa Pfeffer, ich bringe jede Menge exotische und ausgefallene Zutaten mit.

Nun dann ist endlich Euer Moment gekommen!

Ihr gießt Euch jeder drei Tafeln Schokolade und garniert sie ganz nach eurer Vorstellung. Natürlich sind sowohl die Schokolade als auch viele andere Zutaten aus biologischem Anbau, teilweise sogar Fair Trade. Und das schmeckt man!

Während die Schokolade nun im Kühlschrank runterkühlt, wird es Zeit in die Welt der Schokolade einzutauchen. Wo kommt das braune Gold eigentlich her und wie gewinnt man aus der Kakaobohne die leckere Schokolade, die ihr an diesem Tag genießen könnt. Woran erkennt man eine gute Qualität der Schokolade? Dies und alle Fragen rund um die Schokolade, die ihr euch sonst noch stellt, beantworte ich euch mit größtem Vergnügen. Die Betriebsfeier, der Workshop oder das Firmenevent im Großraum Stuttgart kann sowohl in Deutsch als auch in Englisch abgehalten werden.

Bei dieser tollen Betriebsfeier haben nicht nur alle einen riesen Spaß, sondern es wird außerdem der Teamgeist gestärkt, die Kreativität geweckt und die Motivation gefördert – und das alles sind Ziele eines erfolgreichen Firmenevents.
Ob Weihnachtsfeier oder Firmenevent, ob im kleinen Rahmen oder bis zu 35 Personen. Alles ist möglich. Die Preise sind hier abhängig von Personenzahl und Aufwand, bitte fordert Euer individuelles Angebot an.
Nach diesem Event gehen bestimmt alle mit einem Lächeln auf den Lippen nach Hause!